Stefan Vladar


Foto: Klaus Vyhnalek

Stefan Vladar, Pianist & Dirigent, stellte sich konzertant und medial als äußerst vielseitiger Künstler vor, der sich ungern auf ein bestimmtes Repertoire festlegen lässt.

Seine internationale Karriere führte ihn in die wichtigsten Metropolen der Musikwelt rund um den Globus und zu den wichtigsten Musikfestivals. Mit 1991 begann Stefan Vladar die Grenzen des Klaviers zu überschreiten, und ebenso als Dirigent großer Orchester zu musizieren. Seine Partner als Pianist&Dirigent waren die Wiener Philharmoniker, das Chicago Symphony Orchestra, die Academy of St. Martin in the fields, das Concertgebouworchester Amsterdam, die Camerata Salzburg, das Mozarteum Orchester Salzburg, die Essener und Stuttgarter Philharmoniker, die Wiener Symphoniker u.v.m.

Stefan Vladar ist künstlerischer Leiter zweier namhafter Musikfestivals und seit Mai 2008 Chefdirigent des Wiener KammerOrchesters.

www.stefanvladar.com